Startseite › Forum › Allgemeines › Zucchini Rezepte
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 5 Monaten von Forengärtner aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
29. März 2015 um 15:50 Uhr #15619ForengärtnerTeilnehmer
Begonnen von 419 vor 8 Monate
Wer nicht weiß, was er mit seinen vielen Zucchini machen soll, hier ein Rezept zum Einkochen. Hört sich kompliziert an, ist aber ziemlich einfach und schmeckt auch noch nach Wochen köstlich!
Scharfe Zucchini in Öl 1 kg
junge Zucchini, 3/8 l Weißweinessig, ¾ l Wasser, 1 EL. Salz, 3 frische rote Chilischoten, ½ Bund frischer Thymian, ca ½ l gutes Olivenöl, etwas weißer Pfeffer, 1-2 EL Kapern, Knoblauch nach Bedarf
1. Zucchini waschen, putzen, und der Länge nach in ca ½ cm dicke Scheiben schneiden, falls zu lang Zucchini quer halbieren.
2. Den Essig, das Wasser, das Salz zum kochen bringen. Die Zucchini darin 2 Minuten ziehen lassen, dann mit einem Schaumlöffel herausheben und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
3. Die Chilischoten waschen, putzen, halbieren und entkernen, kalt abspülen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Danach Hände gut abwaschen!
4. Thymian waschen, Trockenschütteln und die Blättchen von den Stielen streifen.
5. In eine Pfanne Öl erhitzen, in kleinen Portionen die Zucchinischeiben mit einigen Chilistreifen und etwas Thymian darin von beiden Seiten goldbraun braten.
6. Die Zucchinistreifen mit etwas Pfeffer würzen und mit den Kapern und dem Knoblauch (geschält und in Scheiben geschnitten) in die Gläser verteilen und mit so viel Öl begießen, bis sie ganz davon bedeckt sind, gut verschließen und einige Tage durchziehen lassen.
Kann mehrere Monate aufbewahrt werden, schmeckt aber so gut, dass es meist schnell gegessen wird! rosearie
FlowerPower beantwortet vor 8 Monate…
super, vielen Dank!!! {#emotions_dlg.flower}
FlowerPower, Havelmathen
Maja beantwortet vor 8 Monate…Hallo an Alle,
ich habe eine vegane Tarte mit Zucchini nach folg. Rezept probiert http://www.vegan-sein.de/3420-zucchini-zwiebel-tarte-mit-herzhaftem-dinkel-nuss-boden.html
war auch lecker. Dazu gab es noch ein Pesto aus viel getrockneten Tomaten, Olivenöl, Basilikim und Rucola für etwas mehr Würze. Das geht mit Mangold bestimmt auch gut.
Liebe Grüße Anja
Jana Tara beantwortet vor 1 Jahr…Klingt gut. An unserer einzigen Zucchinipflanze hatten wir schon 21 Früchte, die unheimlich schnell gewachsen waren, deshalb zum Teil auch schon sehr groß, aber immer noch zart. Heute habe ich Folgendes probiert:
Dünne Scheiben von einer großen Zucchini schneiden. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Scheiben von der ersten Seite anbraten, die obere Seite mit Meersalz bestreuen und kleingehackter roter Chili, dann wenden und die nun oben liegende Seite würzen mit gemahlenem Kardamom, schwarzem Pfeffer aus der Mühle, gemahlenem Zitronengras und etwas getrocknetem, zerstoßenem Liebstöckel. Wenn beide Seiten ganz leicht gebräunt sind, auf einem großen Teller überlappend auslegen und mit geriebenem Greyerzer bestreuen. Nun so weiter.
Es ist sehr einfach, aber man braucht etwas Geduld, da jede Zucchinischeibe einzeln braten muss, dafür schmeckt es fein. Mit frischem Sauerteigbrot echt köstlich. Kann nun doch weitere Zucchinis vertragen.
Ikarus Poldus kommentiert vor 1 Jahr
Danke! Mehr solche Rezepte bitte. Ich hatte noch nie so viele Zucchini wie in diesem Jahr. Ich habe sie am Sonntag auch gebraten, aber die Scheiben vorher in einen Teig getan: 1 Ei, Wasser, Mehl, Sojasauce – Z-Scheiben darin wenden, abtropfen lassen, in die Pfanne. Wenn fertig auf Küchenkrepp legen, dann ab in den Backofen, bis alle fertig sind.
Begonnen von Petra vor 3 Jahre
Etwas zum Schmunzeln für all diejenigen, die mal wieder eine Woche lang nicht im Garten waren …
(c)
zucchini.pdfmijosum beantwortet vor 2 Jahre…
Gefüllte Zucchini: dazu aus der Zucchini mit einem Löffel das Weiche mit den Kernen rauskratzen und dann
– Zucchini salzen, pfeffern, etwas Oregano dann abwechselnd Tomate und Mozarella, überbacken, anschließend frische Basilikumblätter drauf
– oder mit Hack (ich nehm Veggie-Hack mit etwas Tomatenmark und frischem Thymian) und dann noch Schaf- oder Ziegenkäse obendrauf, überbacken, passt gut zu ReisOder so ähnlich: Auflauf mit Zucchini-Scheiben, Veggie-Hack und Kartoffelscheiben und etwas Käse (Feta oder Gouda oder Misch), ich brat meistens die Zucchini vorher an und gare die Kartoffeln vor.
:-) Guten Appetit
Ach und ich wollte mal Antipasti mit den Zucchini probieren, anbraten und dann irgendwie in Essig Öl einlegen, hmmm, ….
Bin auch offen für weitere Rezepte, in der Hoffnung, dass es wieder Zucchinis gibt, momentan sind wieder die männlichen Blüten dran bei mir …
Liebe Grüße, Mijosum
Ikarus Poldus beantwortet vor 2 Jahre…
Das einfachste Zucchini-Rezept, das ich kenne, geht so: Zucchini in ziemlich dünne Scheiben schneiden. In etwa Öl braten (sehr lecker finde ich das intensiv schmeckende russischen Sonnenblumenöl – gibt’s in russ. Lebensmittelläden. Olivenöl tut’s natürlich auch). Salzen, pfeffern. Und dann eine große Portion gehackter Dill drüber. Fertig. Geht gut mit gekochten Kartoffeln. Oder mit Brot.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.