Wartelisten im bauerngarten – wie funktioniert das?

Sind alle Parzellen an einem Standort vergeben, besteht für alle leer ausgegangenen Interessenten die Möglichkeit, sich über unsere Website auf die Warteliste für eine Parzelle in einem oder auch mehreren bauerngarten-Standorten einzutragen.

Wir führen die Listen als E-Mail-Verteiler, in denen wir die Adressen der Interessenten vermerken und sie anschreiben, sobald wieder Parzellen am gewünschten Standort frei werden. Wenn es nicht in einem Berg an Ackerarbeit untergeht, informieren wir die Wartenden ebenfalls, wenn keine freien Parzellen zur Verfügung stehen. Wenn du als Wartelisten-Kandidat von uns werbliche Inhalte liest, beziehen sie sich ausschließlich auf die Möglichkeit, Parzellen zu buchen, wie etwa: „In Pankow sind keine Parzellen mehr frei, aber in unserem bauerngarten Ahrensfelde“. Wir verwenden die Warteliste auf keinen Fall für weitere Vermarktungszwecke, beispielsweise um auf unser Angebot an direkt vermarkteten Feldfrüchten hinzuweisen.

Bei der Vergabe von frei gewordenen Parzellen ist es uns leider nicht möglich, streng chronologisch vorzugehen. Wir verfahren wie folgt: Bei sehr langen Wartelisten schreiben wir die Wartenden chronologisch nach Jahren an, wobei ältere Jahre zuerst angeschrieben werden. Kurze Wartelisten werden komplett angeschrieben.